Warum uns Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen

Unsere Kunden

Eine komplexe Herausforderung braucht eine gezielte Lösung. Als Partner unterschiedlichster Branchen geht es uns nicht darum, standardisierte Produkte in großen Mengen zu verkaufen, sondern die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden aufzugreifen und gemeinsam mit ihm die jeweils passende Lösung zu entwickeln.

Ein breites Branchenspektrum.

Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Industriezweigen.

Die Farben- und Lackindustrie schätzt uns als Spezialisten für wässerige Wachsadditive und Wachsmikronisate zur Optimierung von Oberflächeneigenschaften und nutzt unser Know-how bei der Umstellung von lösungsmittelhaltigen Systemen auf umweltfreundliche wässerige Systeme.

In der Papier- und Kartonageindustrie verbessern unsere Produkte die Oberflächenqualität und erhöhen die Effizienz im Herstellungsprozess oder werden als umweltfreundliche Barrierebeschichtungsdispersionen eingesetzt. Bei der Herstellung von flexiblen Verpackungen überzeugen unsere wässerigen Heißsiegeldispersionen durch ihre Vielseitigkeit, Umweltfreundlichkeit und Kosteneffizienz.

Seit über 30 Jahren sind wir auch Rohstoff- und Additivpartner der Bauchemie. Unsere wässerigen Paraffin- und Wachsemulsionen werden unter anderem als Curings, Betonadditive, Barrieremittel oder bei Spezialbeschichtungen eingesetzt.

Aber auch Kunden zahlreicher weiterer Industriezweige, wie beispielsweise Dispersionsklebstoffe, Faserzement, die Holz-, Leder-, Textil- oder Glasindustrie, bauen auf unsere Produkte.

Darauf können Sie sich verlassen.

Für uns zählen dauerhafte Kundenbeziehungen mehr als ein schnelles, kurzfristiges Geschäft. Wir engagieren uns langfristig für den Erfolg unserer Kunden und stehen für Kontinuität in Zeiten immer schnellerer Veränderungen. Wir wissen, dass funktionierende Lösungen und bestmögliche Qualität auf Know-how und langfristigem persönlichem Einsatz beruhen. Darum ist es für uns selbstverständlich, dass wir alle Entwicklungsphasen konsequent begleiten.

Jeder Kunde ist der wichtigste.

Wir lieben Herausforderungen – kleine und große. Auch die Größe unserer Kunden ist nicht maßgebend. Wir arbeiten für kleine Spezialisten ebenso zuverlässig wie für große Konzerne – unabhängig von Region oder Land. Sie alle schätzen die Leistungsfähigkeit und Flexibilität ihres mittelständischen eigentümergeführten Partners SEC und dies oft seit vielen Jahrzehnten.